Däumeline

Fotos: © Lars Jolig

P3

Däumeline

Däumeline ist klein, richtig winzig klein. Und weil sie so klein und zart und fein ist, entführt sie die kupplerische Krötenmutter. Kaum entronnen, wird sie vom heiratsfreudigen Maikäfer in seine Baumkrone geschleppt. Auch unter der Erde, wo sie den Winter über Zuflucht findet, wird schon der Brautschleier für sie genäht...
Wie Däumeline auf ihrer unfreiwilligen Abenteuerreise doch noch einen Ort findet, an dem sie glücklich wird, erzählt Euch unser Puppenspiel nach dem Märchen von Hans Christian Andersen.

Das Puppenspiel von dem Riesenabenteuer des winzig kleinen Mädchens nach dem Märchen von Hans Christian Andersen ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Ein Theaterstück für Menschen ab 3 Jahren.

Regie: Cornelia Birkfeld
Spiel: Frieda Friedemann
Figuren: Cornelia Birkfeld, Frieda Friedemann, Kerstin Fleischer
Bühne: Peter Domke
Dauer: ca. 40 Minuten

Kooperationspartner Off-Bühne „Komplex“