VIVID Figuren Theater, Däumeline
P4

Däumeline

Die kleine Däumeline liebt Geschichten und das große Abenteuer. Und schon geht‘s los!

Es war einmal ... eine kleine kecke Däumeline. Diese wird von einer kupplerischen Froschmama entführt und nur mit Hilfe eines zauberhaften Regenbogenfisch kann sie der Froschhochzeit entrinnen. Kaum entkommen lernt sie den musikfreudigen Maikäfer kennen. Doch ihre gemeinsame Leidenschaft durchweht ein rauer Herbstwind. Dann verläßt auch noch Däumelines treue Wegbegleiterin - die Schwalbe Hirundina - sie und macht sich auf in den warmen Süden. Das taffe, halb erfrorene Mädchen wird in letzter Sekunde von einer Maus gerettet und findet Unterschlupf bei einem reichen Maulwurf. Doch schon wendet sich das Blatt erneut ...

Von der Kraft der Phantasie, von Freundschaft und Abenteuerfreude erzählt diese liebevoll ausgestattete Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen.


VIVID Figuren Theater, Däumeline
VIVID Figuren Theater, Däumeline
VIVID Figuren Theater, Däumeline

Fotos: © Lars Johlig